Angelpark Community
Navigation
Startseite Startseite
Forum Forum
Artikel Artikel
News News
Galerie Galerie
Kalender Kalender
Links Links
Umfragen Umfragen
Pakete Pakete
 
Angelpark Chat Angelpark Chat
Blogs Blogs
Suche Suche
Shoutbox
1.| Elfchen_19
hallo heinrich - Du bist freigeschaltet :-)
2.| Elfchen_19
tschööö - fahren zu Mutter ins Hospiz - LG an Nadine !
3.| Elfchen_19
tach willi - wie isset ??
4.| Elfchen_19
hy frank - Du bist drin :-) - Welcome again !
5.|
Yo yo dat , mit die immer wieder Sehr gerne
Archiv
Wer ist online?

Benutzer: 0
Gäste: 28
Wer ist wo?
Sparerips a la Garfield
Seiten: (1)       [1]
Garfield*


18.06.2007, 21:00

Da ich beim letzten Nixfangtreffen darauf angesprochen wurde wie ich meine Sparerips vorbereite hier mal die Rezepte für Glasur und Gewürzmischung zum Ausdrucken, plus eine kleines Bonusrezept.......


BBQ- Spicerub (nicht nur für Sparerips geeignet)

1 TL Knoblauch-Pulver
1 TL Zwiebel-Pulver
1 TL Salz
1 TL Cayenne-Pfeffer
1 TL schwarzer Pfeffer
1 TL weisser Pfeffer
1 Tasse brauner Zucker
1/2 Tasse Paprikapulver, mild

Zubereitung
Alle Gewürze miteinander vermengen. In verschlossenem Schraubglas aufbewahren. Rindfleisch oder Schweinerippchen ruhig einen Tag vorher damit einreiben, in Plastikfolie einwickeln oder in eine Plastiktüte packen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen. Fisch und Hühnchen vertragen so lange Marinierzeiten weniger gut - hier reicht eine Stunde.

Spare - Rip - Glasur
1/2 Liter Tomatenketchup
2 EL Honig
3 EL Balsamico Essig
1 Knoblauchzehe
1 EL Worcestersauce
Thymian
Cayennepfeffer
Pfeffer
Tabasco

Sparerips während dem Grillen mit der Glasur einpinseln und glasieren.
Vorsicht, die Glasur verbrennt durch den Honig schnell und schmeckt dann nicht mehr sonderlich gut.

Und nun der genialste Dipp den ich kenne (das Rezept ist leider geklaut), der allerdings nicht vor einem Date gegessen werden sollte.

Knobi - Dipp (kann einsam machen )
LOL

1 großes Glas Miracel Whip Balance
2 –3 Becher Schmand oder Créme Fraish á 200 g
1 Knolle Knoblauch geschält und durch die Presse gedrückt, nicht gehackt.
Saft einer halben Zitrone.
etwas Salz, ca. 1/2 Teelöffel.
Ca. 2 Esslöffel Zucker.
Je eine Prise gemahlenen weißen Pfeffer und Rosen-Paprika scharf.

Gut durchrühren und mindestens 1 Tag ziehen lassen.

Erneut 1 mal durchrühren damit sich die ätherischen Öle des Knobis sich jetzt vollkommen verteilen können.Viel Spaß beim ausprobieren.


Dieser Beitrag wurde bereits 5x editiert, zuletzt am 20.06.2007, 23:36 von .
tapsimy*


19.06.2007, 01:08

Daumenhi - Deine Rezept-Ideen sind einfach``Güteklasse A``
.mir läuft jetzt schon wieder das Wasser im Mund zusammen .
Deine    ``Einpinselungs-Marinaden``   verdienen einen extra  Pokal Da könnte man einen Hund mit marinieren selbst der würde dann noch irre gut schmecken....L E G G G G G E R...


Dieser Beitrag wurde bereits 1x editiert, zuletzt am 19.06.2007, 01:10 von .
Garfield*


20.06.2007, 23:34

Danke für die Lorbeeren , Marion


Dieser Beitrag wurde bereits 1x editiert, zuletzt am 20.06.2007, 23:35 von .
tapsimy*


21.06.2007, 00:46

Klatschen Danke zurück und liebe grüsse an,s Töchterchen..
mischbeck77*


21.06.2007, 10:16

Hallo, Garfield
Danke für fie Rezepte, und mein lob, das grillfleisch war echt lecker,
hattest du die nackensteaks auch behandelt? und wenn wie? und hast du die auch eingepinselt beim grillen?
Die waren echt gut,
Garfield*


24.06.2007, 11:21

Die Nackensteaks waren fertig mariniert, aber teilweise haben wir die zusätzlich eingepinselt
Jan-Philipp*


24.06.2007, 14:21

Das Fleisch war echt super. Ich denke, dass ich die Rezepte in nächster Zeit auch mal ausprobieren werde. Mein Vater hat bald Geburtstag und dann habe ich direkt eine gute Gelegenheit dazu.
FishMac*


25.06.2007, 16:02

Hi Stephan,
 
danke für die Veröffentlichung Deines Marinadenrezeptes.
Wir haben quasi sofort nach dem Erscheinen mit dem marinieren losgelegt,
und haben uns damit "ein Stück Eicherscheid" ins Haus geholt.
Es ist uns "fast" gelungen Deine Rippchen zu imitieren.
KlatschenDas Knofi-Dipp Rezept ist die absolute Top-Anregung.
Wird nächstes Wochenende getestet !!!
 
Liebe Grüße, Marcus
tapsimy*


25.06.2007, 23:29

   mhhhhh Markus - legger Rippchen - puste mal ein,s rüber Klatschen
Zurück zum Forum Zurück zum Forum
Community
Benutzerliste Benutzerliste
Statistik Statistik
Toplist Toplist
   
Login Login
Registrieren Registrieren
Zufallsbild
Bild
Kommende Events
Es sind keine Events vorhanden.
Kalender
November 2017
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30
Umfragen
Welche Fischart ist Euch am liebsten?
Abstimmen
Operationen
Seite drucken Seite drucken
Seite melden Seite melden
Seite empfehlen Seite empfehlen

Impressum | Kontakt | Nutzungsbedingungen