Angelpark Community
Navigation
Startseite Startseite
Forum Forum
Artikel Artikel
News News
Galerie Galerie
Kalender Kalender
Links Links
Umfragen Umfragen
Pakete Pakete
 
Angelpark Chat Angelpark Chat
Blogs Blogs
Suche Suche
Shoutbox
1.| Elfchen_19
hallo heinrich - Du bist freigeschaltet :-)
2.| Elfchen_19
tschööö - fahren zu Mutter ins Hospiz - LG an Nadine !
3.| Elfchen_19
tach willi - wie isset ??
4.| Elfchen_19
hy frank - Du bist drin :-) - Welcome again !
5.|
Yo yo dat , mit die immer wieder Sehr gerne
Archiv
Wer ist online?

Benutzer: 0
Gäste: 53
Wer ist wo?
Hilfe gesucht !
Seiten: (2)      «« «  1  [2]
walküre*


18.12.2008, 11:11

Dann mal im voraus  viel Spaß mit den Hechten. In der Sorpe wurden dieses Jahr sehr viele davon gefangen auf unserem Treffen. Ich hatte leider keinen Erfolg. Für nächstes Jahr, wenn es zeitlich passt, werde ich mich dahingehend auch ausrüsten. 
Daumen
Elfchen_19
Administrator
AdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministrator
Punkte: 13838



27.02.2009, 16:40

Das EIS -----------> es geht endlich zurück Daumen Daumen Daumen !!!

Nachdem ich zusammen mit Cheffe Willi Anfang Januar beim BODE aus der Rojo mal schnell (und nach guter Beratung durch Bastian) 'ne Abu Ambassadeur STX-L gemacht habe, war Herr "Angelsee von und zu Kommern (mein Vereinsgewässer)"  scheinbar so pikiert, dass er sich bis heute in den (fast ewigen) Eisschlaf zurückgezogen hat....

Gaaaanz leise und "quasi stikum" hat er somit auch vor 2 Wochen die Esox-Schonzeit eingeläutet, ohne dass ich überhaupt eine Chance hatte, mit dem neuen Gerät in 2009 bisher tätig zu werden - da mußte mir halt was anderes einfallen :  Hase.....

Jetzt eben war ich am WASSER (es ist wieder da) und habe ca. 100 Probewürfe mit der neuen Kombo unter Zuhilfenahme eines 30-gr-Bleis gemacht. Fazit :

a) die drei Perücken habe ich mit engelsgleicher Geduld wieder harusbekommen, also kein mm Schnurverlust heute  Klatschen

b) die Handhabung der drei unterschiedlichen Bremsen an der Baitcaster ist mir jetzt klar - auf einmal klabbet auch mit dem Werfen - und das auch noch relativ weit und punktgenau, so etwa 40 Meter bekomme ich schon ziwemlich genau (bis auf 'nen knappen Meter) hin und

c) Tatsächlich geht`s (zumindest vom Ufer aus) mit seitlichen Würfen deutlich einfacher und weiter als mittels "Überkopfwurf a la Spinnangeln" - diese hatten bei den beiden ersten Versuchen ca. 5 Meter Flugweite und jeweils eine Perücke als Folge, da ich meinen Daumen nicht schnell genug zum Bremsen auf die Spule bekommen habe ....


Jetzt freu`ich mich auf Anfang Mai, am 03.05.09 ist unser offizielles Anangeln - natürlich auch auf (besetzte) Großforellen, aber -je nach gelostem Platz- könnte dass nach sooooooo langer Hungerstrecke auch einen oder zwei Versuche auf (einen bestimmt ausgehungerten) Meister Esox wert sein...  Trinken, ich sach' nur :

AUUUUUUUUUFPASSEN, Herr Hecht !!!!

LG und ein schönes Frühlings-WE wünscht euch

Eddy, laut internisten-Doktor und Untersuchungsergebnis von heute morgen schon 61 Jahre alt



Ich kann NIX - und erst recht nicht angeln :):)

Dieser Beitrag wurde bereits 1x editiert, zuletzt am 27.02.2009, 16:45 von Elfchen_19.
Keeper
Administrator
AdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministrator
Punkte: 589



27.02.2009, 20:39

LG und ein schönes Frühlings-WE wünscht euch Eddy, laut internisten-Doktor und Untersuchungsergebnis von heute morgen schon 61 Jahre alt


Sorry, kann ich mir jetzt nicht verkeifen:

Hast du schon so viele Falten am Sack???


Lachhaft Lachhaft Lachhaft Lachhaft Lachhaft



www.sticken24.biz

Dieser Beitrag wurde bereits 1x editiert, zuletzt am 27.02.2009, 20:40 von Keeper.
Elfchen_19
Administrator
AdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministrator
Punkte: 13838



28.02.2009, 08:31

Hy Micha, wenn's nur um die Falten ginge, wäre ich wahrscheinlich schon Methusalem LOL LOL.
Ich hoffe, Dir geht's wieder besser und alles wird gut Daumen Daumen !!

LG

Der Alte Zwinkern



Ich kann NIX - und erst recht nicht angeln :):)
kingsizer*


27.03.2009, 12:18

Glückwunsch zur Revo. Was hasn dafür bezahlt? Überleg auch, mir eine zu holen, wahrscheinlich aber eher die STX, und die Pro Max geht dann an meinen Vadder. Sind mir im Moment aber noch n bissel zu teuer.
Habt ihr eig nen guten Hechtbestend? Vllt komm ich nach der Schonzeit ja mal dazu, n Wocheende bei euch aufzuschlagen.

Schönen Gruß vom Ben
Elfchen_19
Administrator
AdministratorAdministratorAdministratorAdministratorAdministrator
Punkte: 13838



27.03.2009, 15:20

Hy Ben,

ich hab' mich falsch ausgedrückt - denn ich habe bemi Bode die ABU REVO STX-LH gekauft... was für'n geiles Röllchen Daumen.

Offiziell hat die dort im Januar noch 189 EURONEN gelöhnt, aber da ich ja auch ein Tauschobjekt hatte.... Trinken

Im Inet hab`'sch die REVO STX letzte Woche irgendwo für 159 oder 169 gesehen - däs wär`doch schon mal 'n Preis,oder ? geben Sie Dir bei Ussat als Stammkunde den nix runter, 10 % oder so ??

Derzeit/Jetzt haben auch viele Shops (auch online) Saisonbeginn-Preise bzw. Frühlingsfest - da sollte doch was gehen... GERLINGER z.B. gibt nächste oder übernächste Woche 10 % auf jede (auch online) Bestellung. Schau auch mal im Anglerboard nach - da übertrumpfen die Händler sich zum Teil mit Nachlässen...

Viel Erfolg beim Kauf wünscht Dir herzlich

der Eddy

P.S. : Hechtbestand ist nicht schlecht - letztes jahr wurden 3 vom ü 110 cm gefangen - Luftpumpen sind `ne Menge da - die mittleren fehlen halt (noch)





Ich kann NIX - und erst recht nicht angeln :):)

Dieser Beitrag wurde bereits 1x editiert, zuletzt am 27.03.2009, 15:21 von Elfchen_19.
kingsizer*


27.03.2009, 17:58

Ich bleib mal am Ball. Vllt kommt irgwann auch ne gute Auktion. 150 is mir eig noch zu viel.3 mal ü 110cm klingt doch sehr gut. Wurden die denn releast? Hört sich nämlich so an, als wenn da mal n paar von den Dicken rausmüssten, damit welche nachwachsen. Dann klappts auch mit der "Mittelklasse".
Vllt wird das ja echt ma was!
Trinken
Zurück zum Forum Zurück zum Forum
Community
Benutzerliste Benutzerliste
Statistik Statistik
Toplist Toplist
   
Login Login
Registrieren Registrieren
Zufallsbild
Bild
Kommende Events
Es sind keine Events vorhanden.
Kalender
Januar 2018
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31
Umfragen
Welche Fischart ist Euch am liebsten?
Abstimmen
Operationen
Seite drucken Seite drucken
Seite melden Seite melden
Seite empfehlen Seite empfehlen

Impressum | Kontakt | Nutzungsbedingungen